So nachdem ich Euch nun den ersten Tag sehr ausführlich beschrieben habe, hier eine kurze Zusammenfassung der gesamten ersten Woche:
Die weiteren Tage sind dann mehr oder weniger immer nach dem gleichen Muster abgelaufen. Nach der Schule, ab in die Stadt. Einen kleinen Happen zwischen die Kiemen geschoben und dann ins Internet-Cafe auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Und danach dann noch etwas durch die Stadt gelaufen und mir Kapstadt angeschaut. Danach gings dann wieder per Mini-Bus nach Sea Point, wo ich noch ein wenig rumgelaufen bin (denn auch Sea Point will schließlich erkundet werden) und dann letztendlich in dem Internet-Cafe meines Vertrauens gelandet bin, um dann noch ein wenig ins Internet zwecks surfen und skypen. Bei Einbruch der Dunkelheit (also so gegen 19 Uhr), dann zurück in Richtung Wohnung. Schließlich gibt es sichere Plätze auf der Welt, als die Strassen Kapstadts bei Dunkelheit. Dann gab's immer noch etwas aus Grandma's Kochbuch und dann in mein karges Zimmer. Wobei ich hier anmerken will, dass Grandma's Rezepte von Tag zu Tag "normaler" wurden. Am Ende gab's Fischstäbchen mit Pommes!
Vom Glück wurde ich auch weiterhin nicht verfolgt.
- In der Schule waren meine beiden Ansprechpartner Dienstag und Mittwoch nicht im Büro (krank bzw. nix genaues was man nicht), so dass ich auch nicht besprechen konnte, wie es nun mit meinem Englich Kurs weitergehen soll.
- Die Wohnungssuche war auch kein Selbstgänger
- Die "Klassenkamaraden" haben sich zwar als nett herausgestellt, aber wirklich Anschluss dort zu finden ist extrem schwierig, weil sie halt nach Ende des Unterrichts zusammen sind und dann arabisch sprechen.
Aber ich will mich nicht über mangelndes Glück beschweren, solange kein Pech dazu kommt. Denn ich befürchte, wenn man hier Pech hat, dann kann man ein richtiges Problem haben.
Zumindest die ersten Tage war es schon ein sehr komische Gefühl so durch die Strassen zu laufen. Irgendwie kam ich mir am Anfang noch als Tourist und somit als "extrem reicher Fremder" vor. Habe mir jetzt eine neue, unauffälligere Tasche gekauft, so dass ich nicht mehr mit dem großen Foto-Rucksack rumlaufen muß und auch sonst kommt langsam etwas mehr Routine auf. Und wenn man die Spielregeln kennt, dann kommt auch das Sicherheitsgefühl und die Normalität zurück. Aber das muß man natürlich auch erst einmal lernen.
Nach den Anlaufschwierigkeiten wird es auf jeden Fall von Tag zu Tag besser. Und dann sollte da ja auch noch der Freitag folgen!
Aber dazu mehr im nächsten Eintrag ...
Montag, 10. September 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
Tach Sailor,
bin schon zu blöd zum Blog-Bedienen. Du hattest ja geschrieben, hatte ich gar nicht gesehen.
Wenn man das so liest, fühlt man sich an Tommy Jauds »Resturlaub« erinnert. Ist doch cool. Muss ja auch nicht alles perfekt luxuriös sein. Zumindest scheinst Du ja einen authentischen Einblick zu bekommen. Und genau das sollte ja auch so sein. Wenn Du schon in der Schule nur schwer Anschluss findest, dann hast Du ja in der Familie genug Ansprechpartner. ;-) Es geht doch nichts über gute Hausmannskost. Hast Du Grandma gesagt, dass sie die Fischstäbchen auch von allen Seiten anbraten soll? Das ist wichtig...
Weiterhin viel Spaß da unten...
Gallik
Hi Gallik,
auch wenn es mir schwer fällt:
Ganz so blöd bist du dann doch nicht. Als Du den Kommentar geschrieben hast, war mein Eintrag noch nicht online. Als Datum wird angezeigt, wann ich angefangen habe den Eintrag zu schreiben un dnicht wann ich ihn online gestellt zu haben.
Trotzdem immer wieder schön Dich für blöd zu vferkaufen :-)
And by the way: Wann spielen wir nochmal Tic Tac Toe?
hi guido ,
also ich muss sagen ich lach mich schlapp beim lesen ;-). wäre ja sonst auch langweilig. falls dir papstand irgendwann über ist . ich fand toronto letzte woche extrem nett . halt die ohren steif. ab nächste woche kümmer ich mich dann wie versprochen auch mehr um naddel.
lf gruss aus moscow der puffi
Hey sailor!...hier mein erster Blog Anlauf ;-)...jaja Alsdorf ist in solchen Sachen weit vom Schuß....
Na ja habe gerade mal Deine ersten Tage verfolgt, halte die Backen zusammen es wird bestimmt von Tag zu Tag cooler für Dich! Bis die Tage Hektor
Keine Tier-Kosenamen in der Öffentlichkeit! Keine Tier-Kosenamen in der Öffentlichkeit....
Hallo Hase ;o),
dein Blog ist wirklich sehr lustig! Wann geht es denn endlich weiter?
Ohne dich ist es ganz schön langweilig hier. Aber Puffi will sich ja nächste Woche um mich kümmern ;o)
Ich hoffe der blöde Rechner Zuhause funktioniert bald wieder damit wir mal wieder skypen können - hab dich so lang nich mehr gesehen...
I wish u what!
Naddel
Großartig Guido! Du hast ja richtig schriftstellerisches Talent! Isa und ich haben uns gerade totgelacht!
Halte durch - das wird! Der Anfang ist immer schwierig.
Liebe Grüße aus dem Tower, Anke
Kommentar veröffentlichen