Freitag, 14. September 2007

Alles wird gut - Mein neues Apartment!

Den „Cape Ads“ sei Dank. Über die nur donnerstags erscheinende Zeitung habe ich nun ein paar Apartments gefunden, die meinem Geschmack und meinem Geldbeutel entsprechen. Und am Freitag war es dann soweit: Ich habe unterschrieben! Ab (bzw. seit) Samstag bin ich stolzer Mieter eines so genannten „Bachelor-Flats“. Ein kleines Apartment, das quasi nur aus einem Raum besteht (außer dem Bad natürlich), aber alles hat was man so braucht. Bett, Küche mit Backofen, Mikrowelle, Kühlschrank (& sogar eine Waschmaschine) und natürlich Couch mit dazugehörigem Sateliten-TV.

Klein, aber fein - und mein !!!

Und nicht nur das Sateliten-TV ermöglicht mir eine Verbindung zur Außenwelt, sondern auch mein eigener Internet-Zugang im Apartment! Habe quasi schon eine Standleitung zu kicker.de eingerichtet und insofern bin ich dann auch nicht mehr auf den „usid“ (Uli’s Sport Informations Dienst) angewiesen. Trotzdem Danke für das Angebot!

Mein kleines Königreich liegt in „De Waterkant“, einem aufstrebenden Viertel zwischen City und meinem bisherigen Domizil Sea Point. Von hier aus kann ich zu Fuß zur in die City und zur Schule (ca. 10 Minuten) und auch bis zur Waterfront sind es nur schlappe 15 Minuten. Und wenn ich abends mal zurück will (Thema Sicherheit bei Nacht und so), dann ist ein Taxi für maximal 3€ auch noch erschwinglich.

Einfach nur herrlich!!!

Und was den Unterricht betrifft, so gibt es auch dort Fortschritte zu verzeichnen. Ich werde nun „private lessons“ nehmen, damit ich ein wenig schneller vorankomme. Die Klasse mit den Saudis ist zwar ganz lustig, aber wenn ich wirklich die ganze Grammatik in der kurzen Zeit auffrischen will, dann muss da jetzt mal ein bisschen Tempo ins Spiel gebracht werden. Einzelunterricht ist zwar extrem anstrengend. Aber wir sind ja nicht zum Spaß hier, gell!

Keine Kommentare: